Wissenswertes zu Deinem Aufenthalt

NO BELL BOYS. NO SLIPPERS. NO FLAT IRONS.
BUT THE BEST OF EVERYTHING ELSE.

Herzlich willkommen im THE GREY, Cape Town! Erlebe eine der schönsten und aufregendsten Städte der Welt. Und lass Dir von uns dabei helfen. Wann immer Du eine Exkursion planst, Tickets für Kino oder Theater brauchst, ein Auto mieten möchtest, einen Tisch im Restaurant reservieren willst oder was auch immer – wir organisieren das. Jeden Tag. 24/7.

Check in/Check out

Wir freuen uns auf Dich als unseren Gast! Ab 15:00 Uhr ist das Zimmer fertig. Bis 12:00 Uhr am Abreisetag ist es Deins.
Check in       15.00 Uhr
Check out    12.00 Uhr
Du möchtest später abreisen? Sprich uns gerne auf `late check out´ an.

Flughafen-Transport

Am besten kommt man mit dem Taxi oder privaten Fahrdiensten in die Stadt. Oder noch besser: Nenn uns Deine Flugnummer und unser Fahrer holt Dich persönlich ab, zum Spezialpreis von 350 Rand (ca. 25 Euro). Natürlich bringt auch UBER Dich direkt zu uns

Frühstück

Bei uns schläft man, so lange man will und macht auch ansonsten, wonach einem ist. Das gilt ebenfalls fürs Frühstück. Es gibt keinen Frühstücksraum im Hotel, aber zahllose Möglichkeiten für einen leckeren Tagesbeginn. Unser Restaurant SHIO im Haus begrüßt Dich auch morgens schon gern zum Frühstück. Oder nimm ganz lässig an der Ecke einen Kaffee und Brioche in unserer Kiosk-Bar KOS. Oder starte den Tag gemütlich gegenüber im zauberhaften „Village Café“. Oder, oder, oder. Es gibt im Umkreis von fünf Minuten zahlreiche weitere leckere Möglichkeiten.

Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen.

Minibar

Fülle gern die Minibar mit allem, was Dir recht ist. Für die erste Füllung ist natürlich gesorgt. Geht aufs Haus. Als Willkommensgruß.

Kosmetik

Nur das Beste für unsere Gäste: Biologische Produkte – Shampoo, Seife, Creme und Duschgel – vom lokalen Luxury Brand Charlotte Rhys stellen wir jeden Tag zur Verfügung.

Parken

Wer mit dem eigenen Auto anreist, kann die Garage gegenüber des Hotels in der Jarvis Street nutzen. Die Tagesrate beträgt 80 Rand. Aber am besten, man kommt erst mal in Ruhe an. Wir lotsen Dich dann zum Parkplatz.

Sport

Direkt gegenüber vom Hotel kann man etwas für die Fitness tun. Das Studio `Zone Fitness´ freut sich auch auf Tages-Besucher. Wir helfen gern bei der Anmeldung. Und haben eine special rate 150 Rand/day (ca. 9 Euro) für unsere Gäste gesichert (Bitte mit der Rezeption abstimmen). 

Pool/Skybar

Eine Frage: Kann man sich etwas Cooleres vorstellen, als mit einem Drink am Pool auf dem Dach zu sitzen und den Blick auf den Tafelberg zu genießen? Dir fällt nichts Besseres ein? Uns auch nicht. Also am besten gleich rauf in unsere SKYBAR. Übrigens: Der Ausblick wird mit jedem Drink eindrucksvoller. Finden wir.

Wäsche-Service

Ein Flecken im Kleid? Ein Klecks auf dem Hemd? Kein Problem. Wir lassen das verschwinden. Über Nacht.

Barrierefrei

Fast das einzige, was wir nicht bieten können, ist ein barrierefreier Zugang zu den Zimmern. Als das denkmalgeschützte Haus im 19. Jahrhundert gebaut wurde, war das leider nicht Standard. Und ist aufgrund von Denkmalschutz und Gebäudestruktur auch nicht nachträglich möglich. Leider ist unser Haus für Rollstuhlfahrer nicht geeignet.

Transport

Unterwegs in Cape Town, aber fußlahm? Dann gibt es drei Möglichkeiten: Taxi, UBER und My Bus – das sind die Minibusse mit dem gelben Streifen an der Seite. Wir geben Dir gern Tipps. Oder rufen Dir gleich einen Wagen.

Instagram

See more on Instagram

49 Napier Street, Cape Town, South Africa, 8001


General Contact:
+27 (0) 21 421 1106
info@thegreyhotel.co.za


Room Reservation:
reservation@thegreyhotel.co.za

Good to know about your stay

NO BELL BOYS. NO SLIPPERS. NO FLAT IRONS.
BUT THE BEST OF EVERYTHING ELSE.

Warm welcome to THE GREY in Cape Town. Explore one of the most beautiful and thrilling cities in the world. Let us help you in that. Whenever you plan an excursion, need tickets for cinema or theater, want to hire a car, need a reservation for a restaurant – or anything else you desire: we will handle that for you. Every day. 24/7.

Check in/Check out

We look forward to welcome you as our guest. Your room is ready at 3pm. It is yours until your leave – up to 12pm.
Check in       3pm
Check out     12pm
You request late check out? Just ask us.

Airport transfer

The best way to enter the city is via cab or with a private driver. The best solution: send us your flight number and our driver will pick you up for a special rate of 350 ZAR (approx. 25€). UBER is also a fast and easy alternative.

Breakfast

Do your worst – and sleep as long as you want! We do not have a breakfast room in our hotel but there a numerous opportunities for a yummy start into your day. At KOS you enjoy a coffee and brioche. Opposite site of the street the enchanting “Village Café” is comfy. ….and there are many more. Within five minutes walking distance we have scores of mouth watering options. Breakfast is not included in our room rates.

Minibar

Fill up your minibar with whatever you want. Of course the first filling is on us – our cordially welcome.

Cosmetics

The best for our guest! Shampoo, soap, crème and shower gel – all organic products made by the local luxury brand Charlotte Rhys – are yours every day.

Parking

If you bring along your car you can easily use the garage opposite from our hotel at Jarvis Street. Daily rate is ZAR 150 (approx. € 10). The best way is you come along, take a rest and we guide you to the parking. If you do park on the street, please make sure you don’t leave any belongings inside your car.

Gym

You wont miss your work-out during your stay. „Zone Fitness“ is two minutes away and you to get a special rate of ZAR 150/day (approx. €9) during your stay at THE GREY (Please confirm with Reception).

Pool/Skybar

Can you imagine anything better than having a drink at the pool on our roof top viewing the Table Mountain? You don´t have a clue? We neither. Let´s get up there to our SKYBAR. By the way: the prospect gets more impressive with each drink you have.

Laundry service

A spot on your dress? A smudge on your shirt? No problem. We spirit it off… overnight.

Barrier-free

This is the only thing we cannot offer. When this historic house has been built in the 19th century that unfortunately was not standard. As it is a heritage building we are not allowed to change the structure. THE GREY is not suitable for wheelchairs.

Transportation

On your way in Cape Town, but not by foot? There are three ways: taxi, UBER and “MyCiti bus” – these minibuses with the yellow stripe on the side. Ask us for tips – or we simply call a driver for you.

Instagram

See more on Instagram

49 Napier Street, Cape Town, South Africa, 8001


General Contact:
+27 (0) 21 421 1106
info@thegreyhotel.co.za


Room Reservation:
reservation@thegreyhotel.co.za